Biographie

 

Hallo,

mein Name ist Marco Knobel. Ich bin am 01. April 1979 in Berlin geboren und in Löhne (Ostwestfalen) aufgewachsen. Nachdem ich schon als kleines Kind diverse Gegenstände zum Trommeln missbraucht hatte, bekam ich endlich im Alter von 13 Jahren von meinem Cousin Thomas Zimmermann den ersten Schlagzeugunterricht. Es folgten die ersten Bands/Projekte, Teilnahmen an verschiedenen Workshops und ich habe weiteren professionellen Unterricht von Hans-Peter Drenckhahn erhalten. Außerdem habe ich einige Jahre lang im pädagogischen Bereich gearbeitet.

 

Seit etwa 20 Jahren erteile ich ebenfalls leidenschaftlich Schlagzeug-Unterricht. Dabei habe ich nicht nur Musikbegeisterte jeden Alters mit Freude an das Musizieren geführt, sondern auch pädagogisch wertvolle Arbeit geleistet (u.a. bei Kinder mit ADHS) und professionellen Unterricht bis hin zur Studium-Vorbereitung geboten. Zudem erteile ich immer mal wieder Trommel- und Band-Workshops sowie Musik-AGs meistens für Kinder- und Jugend-Gruppen in verschiedensten Enrichtungen.

 

Meine aktuellen Bands sind STARMEN (David Bowie Tribute), SISTER ACT (Top40 Party-Band) und MONO RELAX (Pop Rock). Gerne helfe ich übrigens auch bei anderen Bands aus, wenn es gerade passt.